Rechtspsychologie einfach gemacht!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der MSB absolviert. mit zwei Kindern, einer Schwangerschaft und in der Regelstudienzeit! Ich habe Unterstützung und Verständnis von der Universität bekommen und für Probleme gibt es immer Lösungen. Auch die Dozenten waren immer hilfsbereit. Es gibt tolle Dozenten an der MSB, die einem auf Augenhöhe begegnen. So macht das studieren einfach Spaß!
Jetzt studiere ich Rechtspsychologie mit drei Kindern und allem, was dazu gehört....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Weiterempfehlung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der MSB sind ausschließlich positiv. Ich empfehle den Studiengang jeden weiter, der sich für den Themenschwerpunkt Rechtspsychologie interessiert. Ganz besonders hervorheben möchte ich das große Engagement meiner Professoren, die mit sehr viel Herzblut und Fachwissen uns Studierende unterstützen. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um mich beruflich ausbilden zu lassen.

Sehr interessantes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich glaube ich habe mit der Rechtspsychologie ein Studium absolviert, das mich langfristig begeistern und motivieren wird. Die Inhalte des Masters sind sehr interessant und bieten einen guten Einblick in das große und junge Themenfeld der Rechtspsychologie. Die kleine Gruppengröße ermöglicht ein persönlicheres studieren und die Dozierenden geben tiefe Einblicke in deren praktische Tätigkeiten. Nahezu jede Vorlesung wird durch ein Seminar begleitet. Das Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

In jedes Feld der Rechtspsychologie wird ein tiefer Einblick vermitteln. Dabei werden genau die Inhalte gelehrt, die in der Praxis gebraucht werden. Die Professoren ermöglichen Zugriff auf das eigene professionelle Netzwerk und unterstützen beim Einstieg in das Berufsleben. Der kleine Kurs ermöglicht eine persönlichere, angenehme Atmosphäre und den Aufbau eines disziplinären Netzwerkes.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023