Wer Recht mag ist hier richtig

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Leider kann ich nur Erfahrungen aus meinen 2 Online Semestern teilen. Man bekommt schnell einen weit gefächerten Überblick über viele Rechtsthemen/-Bereiche und ein wenig Wirtschaft. Grob gesagt 75% Recht und 25% Wirtschaft. Manche Dozenten geben sich mega viel Mühe andere weniger… aber alle waren bisher korrekt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Perfekt für Einsteiger

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Es wird kein Vorwissen erwartet. Man lernt alles von Anfang an und kommt super mit.
Die Lerninhalte bauen aufeinander auf. In 2 Praktika des Studiums kann man auch gut Praxiserfahrung sammeln.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Selbstorganisationstalent gefragt

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich habe mich dort im ersten Semester oft alleine gelassen gefühlt mit einigen Verständnisfragen. Teilweise fielen Veranstaltungen auch aus oder wurden verlegt und das hat man erst erfahren als man bereits an der Hochschule angekommen ist. Bei einem Fahrweg von 45 Minuten zur Hochschule war ich davon leider nur wenig begeistert und man hätte die Zeit auch besser nutzen können.

Ansonsten gab es 1-2 Professoeren die sehe gut waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

• kleine Kurse und Arbeitsgruppen ermöglichen entspanntes Lernen
• gute Bindung zum Dozent/Professoren
• Bibliothek hat eine gute Auswahl an Büchern
• einfaches kennenlernen der Kommilitonen
• schlichter Campus
• kaum Freizeitangebote
• teures Essen in der Mensa, schmeckt nur mäßig

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023