Sehr überlaufen, schlecht ausgestattete Uni

2.3

Leider hat die Hochschule nicht genügend Platz und ist mit den vielen Studienanfängern überfordert,

Die Räume sind zu klein für >100 Leute, die technische Ausstattung ist schlecht (in manchen Räumen gehen Mikrofontechnik oder Internet nicht). Im Sommer ist es sehr heiß, wirksame Klimaanlagen oder Sonnenschutz sind nicht vorhanden.

Es mangelt auch an genügend Dozentinnen, so dass Seminare mit mehr als 30 Leuten stattfinden. Dies ist dann auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Rechtspflege (Diplom)

Rechtspflege ist das perfekte Studienfach.
Man kann man so gut wie gar nicht durchfallen. Es ähnelt Jura sehr, aber die Durchfallquote ist viel geringer. Man bekommt sehr gute Anwärterbezüge und hat zugleich Praxiserfahrungen gesammelt. Alles in nur 3 Jahren!
Außerdem gibt es später niemanden der über einem steht und Anweisungen gibt. Desweiteren hat man verschiedene Fachgebiete wodurch es nie langweilig wird.

Interesse im Recht, dann ist das Studium die Wahl!

Rechtspflege (Diplom)

Umfangreiches näher bringen des deutschen Rechts, sei es Zivilrecht, Strafrecht, Grundbuchrecht oder auch das Rechtspflegergesetz. Rechtspfleger sind ein eigenständiges Organ und dienen der Erhaltung unseres Rechtsstaates. Als Beamter dienen wir den Bürgern und unserem Land. Auch wenn ich noch nicht lange studiere und ohne rechtliches Vorwissen anfange, fühle ich mich in diesem Studiengang gut aufgehoben! Auch die Professoren, welche aus Rechtspflegern, Juristen und Richtern besteht sind immer für Rückfragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzangebot

Rechtspflege (Diplom)

Zu wenig Platz im Hörsaal. Die Ausstattung ist ok, dass WLan funktioniert ganz gut. Die Studienverwaltung ist gut organisiert und steht für Fragen zur Verfügung. Der Stundenplan ist gut gestaltet und wird übersichtlich online zur Verfügung gestellt. Es gibt kaum Online- Vorlesungen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.