Super interessanter Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Ich muss sagen, die Profs sind wirklich super! Der Studiengangsleiter ist mit Leidenschaft dabei und ist sehr um das Wohl der Studenten bedacht.
Der Studiengang ist interessant und lehrreich. Gute Alternative für Jura und Soziale Arbeit- Studium.

Interessante Kombination, die immer wichtiger wird

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gesammelt. Sehr facettenreich und interessante Themen. Wir haben bereits einen Ausflug mit der Hochschule in eine JVA in Wiesbaden unternommen. Zudem gibt mir das Studium einen Einblick in soziale als auch juristische Themen.

Vielseitiger Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Interessanter Studiengang. Er verbindet das soziale mit den rechtlichen oder wirtschaftlichen Aspekten (je nach dem für welche Richtung man sich entscheidet).
Da dieser allerdings erst seit 2016 ins leben gerufen wurde sind einige Dinge wie die staatliche Anerkennung als sozial Arbeiter noch nicht durch.

Schöne Alternative zum Jurastudium

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Das Studium enthält in den ersten Semestern viele juristische Themen (Zivilrecht, Öffentlichesrecht), mit denen man einen Bezug zur sozialen Arbeit schafft.
Heutzutage ist es Überlebenswichtig sich im rechtlich im Bereich der sozialen Arbeit auszukennen, da die Berufsfelder, dies immer mehr fordern.
Alles in einem ein schöner Studiengang, durch den man jedoch kein volljurist werden kann.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021