Studienverlauf

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Mein Studium verläuft ausgezeichnet. Die Dozenten sind toll und sehr fürsorglich, sie kümmern sich indieviduell um deine Probleme und helfen wo sie können. Die Hochschule an sich ist befriedigend, sie könnte schöner sein , aber darauf kommt es im Studium nicht an .

Traumstudiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Zwei Dozenten dachten sich, Hei, irgendwie fehlt da was beim Sozial Arbeits Studium und haben einen Studiengang geschaffen, der ein bisschen von allem hat! Nach den Einführungen der ersten beiden Semester kann man zwischen Management und Jura Zweigen wählen, was optimal auf die Kompetenzen ausgelegt ist. Im Jura Zweig kann man sogar die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter erreichen!
Da der Studiengang noch sehr jung ist (3Generationen bisher) ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Lange habe ich nach genau so einem Studiengang gesucht und war glücklich, als ich diesen gefunden habe.
Wiesbaden war nur 2 Stunden von mir entfernt und gerade die Kombination von Wirtschaft mit Sozialer Arbeit ("Sozialwirtschaftsrecht") hat mir sehr zugesagt.
So fing ich im Oktober 17 sehr motiviert an.
Wir wurden in der Einführungswoche sehr gut aufgenommen und auch innerhalb des ersten Semesters hab ich mich gut aufgehoben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Entwicklungsbedarf

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Sehr Interessanter, neuer Studiengang, der sich definitiv noch in der Entwicklung befindet. Ich bin seit Beginn des Studiums konstant relativ zufrieden, wobei die Modulaufteilung meiner Meinung nach zu wenig aus der Sozialen Arbeit beinhaltet. Die Studienrichtung kann man ab dem 3. Semester wählen. Das ist auch noch einmal von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020