Neuer, spannender Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, er ist recht neu und macht Spaß. Ich kann ihn an alle weiterempfehlen, die vorhaben nicht in der reinen Sozialen Arbeit zu arbeiten sondern von Anfang an wissen dass sie lieber in den Managementbereich oder den Rechtbereicht möchten (zB Gerichtshelfer).

Praxistraum

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Wer auf Jura steht und sich sozial engagieren möchte ist hier goldrichtig! Die Dozenten kommen aus dem realen Leben und haben nicht nur den Hörsaal von innen gesehen. Gesetze müssen nicht aufwendig aufgesagt werden, sondern angewendet werden. Durch ein Praktikum hat man die staatliche Anerkennung mit in der Tasche!

Nicht wie es scheint

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Ich habe nun 2 Semster RuM SA studiert und mein Fazit lautet, dass sich der Studiengang definitiv noch in der Entwicklungsphase befindet.
Ich habe mir vom Studiengang erhofft, dass 50% SA und 50% Jura eingeplant sind. Jedoch war es für meinen Geschmack viel zu viel soziale Arbeit und zu wenig jura. Wir hatten im 2. Semster genau die selben Vorlesungen wie die Studenten, die reine soziale Arbeit studiert haben( wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute fachliche Kombination

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Recht und Management in der soz Arbeit kombiniert drei verschieden Thematiken miteinander, was in der Praxis sehr häufig benötigt wird.
Mir gefällt besonders gut, dass man frei zwischen den Themen Recht und Management wählen kann:)
Klausuren sind machbar :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021