Nicht wie es scheint

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Ich habe nun 2 Semster RuM SA studiert und mein Fazit lautet, dass sich der Studiengang definitiv noch in der Entwicklungsphase befindet.
Ich habe mir vom Studiengang erhofft, dass 50% SA und 50% Jura eingeplant sind. Jedoch war es für meinen Geschmack viel zu viel soziale Arbeit und zu wenig jura. Wir hatten im 2. Semster genau die selben Vorlesungen wie die Studenten, die reine soziale Arbeit studiert haben(...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute fachliche Kombination

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Recht und Management in der soz Arbeit kombiniert drei verschieden Thematiken miteinander, was in der Praxis sehr häufig benötigt wird.
Mir gefällt besonders gut, dass man frei zwischen den Themen Recht und Management wählen kann:)
Klausuren sind machbar :)

Faulenzen ist nicht

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Von Organisation über Dozenten über die Bib bis in die Mensa ist es einfach super. Man fühlt sich pudelwohl und gut aufgehoben. Gerade in der Einführungswoche wird man schnell aufgenommen und bekommt jede Angst genommen, und auch sonst hat man immer einen Ansprechpartner für offene Fragen. Jedoch habe ich ziemlich schnell gelernt, dass rumlungern und faulenzen, Party machen wie es andere Studenten gerne machen einen nicht weiter bringt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Professoren und Dozenten sind bei fragen sehr hilfsbereit und interessieren sich für die Anliegen der Studierenden.

Die Ausfallquote hält sich in Grenzen und die ausgefallenen Vorlesungen werden stets nachgeholt.

Durch den Einsatz des Beamers kann man der Vorlesung gut folgen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020