Umfassende Betreuung!

Rechtspflege

Persönliche betreuung und jederzeit unterstützung in allen Bereichen des Studiums!
Die Studierenden bekommen über das Internet alle Skripte und Informationen, Bücher sind aus der Bibliothek verfügbar. Bei Fragen kann sich jederzeit an die Dozenten per Internet gewandt werden.

Unscheinbar, allerdings total empfehlenswert!

Rechtspflege

Fragt man jemanden auf der Straße was Rechtspflege ist, denken viele an die Altenpflege, dabei ist die Rechtspflege ein sehr wichtiger Beruf in unserer Justiz. Ich werde bei mir in der Hochschule ausgebildet Aufgaben des Richters zu übernehmen, Menschen zu helfen und mit meiner sachlichen Unabhängigkeit nicht nur eigenständige Entscheidungen zu treffen sondern auch für Gerechtigkeit zu sorgen. Durch das duale system ist man im zweiten Jahr dann selbst praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium beim Land

Rechtspflege

Der Aufbau des Studiums ist sehr sinnvoll und das Praxisjahr bietet Erholung zwischen den harten Theoriestudienjahren.
Die Dozenten gestalten den Unterricht meist sehr interessant und dadurch, dass die Vorlesungsgruppen etwa 30 Personen umfassen, bleibt genug Raum für Fragen, ganz im Gegensatz zur Uni.
Lernklima ist gut und die FH nicht zu groß, sodass man viele Leute kennenlernt und auf den Feiern viel Spaß hat. Die Stadt könnte größer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpsruchsvolles Intensivstudium

Rechtspflege

Anspruchsvolles Intensivstudium in kleinen Gruppen , wodurch man direkt auf den Beruf vorbereitet wird aber auch noch weitere juristische Kenntnisse vermittelt bekommt für ein gesamtes
Grundverständnis.Die Hochschule ist direkt im Schloss, sodass ein Zugang in den schönen Schlosspark möglich ist und auch dort gelernt werden kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020