Alles in allem zufrieden

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Sehr vielseitig, abwechslungsreich. Auffällig ist die radikal sinkende Anzahl der Studenten sobald man in höhere Semester kommt. Dozenten sind ausbaufähig. Inhalte des Studiums sind sehr praxisnah, die Hochschule knüpft außerdem sehr viele Kontakte in der ganzen Welt, vorteilhaft für ein Auslandssemester Bzw. Praktikum.

Super interessanter Studiengang

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Es ist ein sehr umfangreiches aber auch interessantes Studium. Manche Veranstaltungen könnten im Bezug auf die Prüfung besser gestaltet werden. Ich finde auch Modulprüfungen die aus 3 Veranstaltungen bestehen zu viel, da es über 2 Semester hinaus geht. Aber an sich ist das Studium sehr interessant.

Anstrengend aber lohnt sich

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das erste Semester war total entspannt.. im zweiten Semester gehts dann so richtig los..! Hätte man vielleicht anders aufteilen können :-) Ansonsten ist es ein relativ praktisches Studium, welches auf keinen Fall unterschätzt werden sollte! Der Begriff Recht ist im Studium ein sehr dominanter Teil:-).

Dringend zu ersetzendes Personal

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

An der Ostfalia erfährt man häufig erst von Ausfällen der Vorlesungen, wenn die Dozenten nicht zur Veranstaltung erscheinen. Vom Studierenden-Service-Büro habe ich bis jetzt leider erst ein einziges Mal (und das nach vermehrtem Schriftwechsel) eine Antwort erhalten, die mir weitergeholfen hat. Telefonisch kann ich das nicht sagen, dort wurde ständig auf die Internetseite verwiesen, obwohl ich mehrfach erwidert habe, dass ich dort leider keine Informationen gefunden habe - eine Dame...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023