Interessanter Studiengang

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang, der allerdings auch sehr anspruchsvoll aufgrund der Vielfältigkeit! Selbstdisziplin und eigenverantwortliche Erarbeitung von Inhalten sind, wie in jedem Studiengang, selbstverständlich notwendig. Allerdings sind viele Dozenten sehr engagiert und bemüht den Studenten die Inhalte nachhaltig und praxisnah zu vermitteln. Auf der anderen Seite gibt es auch Dozenten, die lediglich Fragestellungen aufwerfen und die Erarbeitung von Inhalten nicht als ihre Aufgabe sehen.

Wer hier studieren möchte, sollte viel Zeit haben

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Ich habe zwischen 2013 und 2019 an der Ostfalia studiert. Alle die dort studieren möchten, sollten vorab wissen, dass es sehr anstrengend ist. Zumindest war es für mich recht anstrengend. Ich hatte Recht, Steuern und Finanzmanagement studiert und bereue es jetzt sehr. Als ich angefangen hatte, war ich mega motiviert und voll dabei. Das ging 2 ganze Semester lang gut. Ab dem 3ten Semester fing das ganze an schwieriger zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - mittelmäßig Dozenten

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt und auch der Stundenplan top. Allerdings sind 2/3 der Dozenten nicht sehr freundlich und haben wenig bis kein Verständnis für Fragen. Dennoch ist die Lernatmospähre überwiegend gut und man vernetzt sich mit anderen Studierenden super schnell!

Anstrengend

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Für dieses Studium muss man sich anstrengen und viel lernen. Neben Dozenten die einem sagen ohne perfektes Englisch und ohne Auslandsaufenthalt wird man es nicht weit bringen und viel Input, muss man seinen Weg finden. Oft wird einem mitgeteilt, wenn man dies oder jenes nicht kann sollte man sich eventuell nach etwas anderem umsehen. Dozenten sind keine Lehrer, jedoch hätte ich mir etwas mehr Feingefühl gewünscht. Sie sollen zwar in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023