Kenntnisse in vielen Bereichen gesammelt

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Durch das Studium konnte ich erste Einblicke in rechtliche, finanzielle und steuerliche Themen gewinnen. Diese Kenntnisse kann man sehr gut miteinander verknüpfen, sodass viele Themen in unterschiedlichen Vorlesungen angesprochen werden, wodurch der Inhalt wiederum wiederholt werden kann und besser einzuprägen ist.

Corona Semester

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Die Fakultät Recht ist leider nicht optimal organisiert. Die Prüfungspläne wurden letztes Semester nochmal kurzfristig geändert. Dies hätte man besser planen können. Hinzu kommt, dass wir größtenteils Präsenzveranstaltungen haben und einige sind aber online. Warum macht man es nicht einheitlich oder bietet Hybrid Veranstaltungen an?

Anspruchsvolles Studium

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Der Studiengang besteht fast nur aus Doppel oder dreifach Klausuren. Das finde ich macht das Studium schwerer, da sie sich auch über mehrere Semester strecken. Ich finde es gut, dass man zwei Praktika macht. So bekommt man viel Praxis Erfahrung und kann in verschiedene Felder herein schnuppern.

Sehr viel Inhalt übermittelt bekommen

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Sehr schöner und vielfältiger Studiengang, sehr gute Studieninhalte. Später eine sehr vielfältige Arbeitsauswahl und viele Möglichkeiten zum Aufstieg im Berufsleben werden ebenso ermöglicht. Macht sehr viel Spaß, allerdings nur die Online Version ist ziemlich anstrengend und nicht so günstig für Studenten.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023