COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "RSW-Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1990 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

3.4
Adrian , 08.10.2020 - RSW-Wirtschaftsprüfung
3.9
Tobias , 09.09.2020 - RSW-Wirtschaftsprüfung
3.9
Tim , 25.05.2020 - RSW-Wirtschaftsprüfung

Alternative Studiengänge

Accounting & Controlling
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
RSW - Steuern und Prüfungswesen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Oldschool besser als modern!

RSW-Wirtschaftsprüfung

3.4

Der Studiengang ist sehr interessant und hat spannende Fächer. Aufgrund der Corona Krise wurde ab dem 4. Semester alles online über Zoom gemacht. Jedoch hat dies für die Studierende mehr Verantwortung mitgebracht. Die Online-Vorlesungen wurden sehr monoton und anstrengend zu folgen. Deshalb ist meine Erfahrungen, dass die Vorlesungen in der Uni um vieles effektiver und interessanter sind.

Spannendes Übermitteln von Lehrinhalte

RSW-Wirtschaftsprüfung

3.9

Die Dozenten sind meistens sehr gut auf den Unterricht vorbereitet und können die oftmals komplexen Inhalte gut übermitteln. Das Miteinander in den Klassen ist sehr gut, es herrscht eine entspannte, wenn auch fokussierte Lernatmosphäre. Außerdem sind der Campus und die Bib gut ausgestattet und lassen kaum Wünsche offen.

Praxisnahes Studieren

RSW-Wirtschaftsprüfung

3.9

Durch Dozenten, die im Wesentlichen noch hauptberuflich tätig sind, können praxisnahe Themen gut vermittelt werden. Vorlesungen werden in kleinen Kursen gehalten, sodass auf individuelle Fragen eingegangen werden kann.
Insgesamt empfehlenswert und lehrreich.

Interessant und praxisnah

RSW-Wirtschaftsprüfung

3.4

Der Studiengang ist im Ganzen gesehen sehr vielseitig, praxisnah und bereitet einen sehr gut auf die zukünftigen Aufgabenbereiche vor. Dozenten schwanken in Ihrer Kompetenz, die Umsetzung auf digitales Lernen war exzellent in Anbetracht der kurzen Zeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020