Duales Studium in Heidenheim

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ich habe mein Duales Studium BWL an der Dualen Hochschule HDH absolviert. Nur wenige Dozenten sind von der Uni angestellt. Die Meisten sind Freiberufler oder kommen direkt aus der Wirtschaft, was ich als positiv bewerte.

Die Uni ist ca. 2010 in neue Rume umgezogen-einem gut ausgestattetem Neubau. Ausreichend Computerarbeitsplätze waren vorhanden und die Kantine war wirklich sehr gut.

Die Lehrveranstaltungen sind allerdings überdurchschnittlich oft ausgefallen und nicht nachgeholt worden. Damals habe ich mich natürlich über mehr Freizeit gefreut. Im Nachhinein ist das aber nicht Sinn eines Studiums.

Die Theoriephasen an der DH haben jeweils 3 Monate gedauert. Am Ende dieser 3 Monate wurden dann die Klausuren geschrieben, welche teilweise deutlich unter dem Niveau des Abiturs in Bayern lagen.
Die Angst, welche ich zu Beginn vor dem dualen Studium hatte, ist absolut unbegründet.
Es ist sehr sehr gut zu schaffen und dies nicht mal mit allzu großer Anstrengung.

Das Campusleben ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden und auch Heidenheim als Studium ist nicht sehr ansprechend. Diese kleinstadt vermisse ich auf jeden Fall nicht.

• Campusleben

N. , 25.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Annonym , 21.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Lisa , 20.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
2.4
Thomas , 18.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Kai , 14.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Nikita , 11.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Evelyn , 09.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
David , 09.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Lucy , 08.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
Tim , 05.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Über Alexandra

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen
  • Standort: Standort Mosbach
  • Geschrieben am: 30.05.2013