Bericht archiviert

Gesetz vor Kopf

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Meine Erfahrungen mit der DHBW haben mir bis jetzt viel gebracht auch für meine Praxisphasen sowie privat. Ich habe neue Freunde fürs Leben kennengelernt, bin selbstständiger geworden und habe auch meinen Studiengang gefunden. Die DHBW ist ein guter Ort zum studieren, einige Dozenten sind sehr gut sowie nett, ich studiere gerne dort, auch das Mensaessen ist lecker und so ist der Tag doch super. Mein Studium hat natürlich viel mit dem Gesetz zu tun aber wer sich für Gesetze interessiert und Spaß hat sich damit zu beschäftigen ist dort richtig. Mathe ist nur ein kleiner Teil des Studiums (2 Semester) die man auch wenn man kein Fan von Mathe ist rum bekommt. Wenn man auf dem WG war hat man natürlich im 1. Semester wahnsinnig Vorteile aber auch für mich (vom allgemeinbildenden Gymnasium) war es machbar und habe es auch geschafft. Also wenn man Gesetze mag und mit Zahlen arbeiten möchte ist es ein Versuch wert reinzuschnuppern.

Tanja hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 93% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 98% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Pia , 09.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.4
Lina , 07.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.6
Dennis , 04.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.7
Dana , 30.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
2.9
N. , 25.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.3
Annonym , 21.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.4
Lisa , 20.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
2.4
Thomas , 18.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.4
Kai , 14.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.1
Nikita , 11.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Über Tanja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Steuern und Prüfungswesen
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2020
  • Veröffentlicht am: 20.01.2020