Bericht archiviert

Keinerlei Organisation

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Habe drei Semester hinter mir und bin vor allem von der Organisation komplett enttäuscht. Lehrveranstaltungen wurden mit Dozenten besetzt, die von dem einzelnen Rechtsgebiet keinerlei Wissen hatten und eher die Studenten mit Vorkenntnissen diverse Fragestellungen beantworten mussten und Praxiserfahrung einbringen mussten.
Studieninhalte sind zwar größtenteils praxisrelevant, aber zeitlich schlecht geplant. Einer der beiden Studiengangsleiter glänzt durch Desinteresse und Abwesenheit und wirklich jedem Problem müssen vor allem die Kurssprecher nach rennen. Zumindest ist die Sekretäria und der andere Studiengangseiner als mittelbare Ansprechpartner immer für die Studenten da und kümmern sich um eine zeitnahe Lösung. Bewertungen von Klausuren sind z. T. nicht nachvollziehbar und wirken vor allem bei bestimmten Dozenten absolut willkürlich und sympathieabhängig. Studienscherpunkt ist gut nur bitte nicht in Mannheim!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Pia , 09.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.4
Lina , 07.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.6
Dennis , 04.04.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.7
Dana , 30.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
2.9
N. , 25.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.3
Annonym , 21.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
4.4
Lisa , 20.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
2.4
Thomas , 18.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.4
Kai , 14.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)
3.1
Nikita , 11.03.2024 - Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Über Maximilian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Steuern und Prüfungswesen
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.12.2018
  • Veröffentlicht am: 17.12.2018