COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen (B.A.)

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mosbach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mosbach

Letzte Bewertungen

3.3
Philipp , 18.09.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen
3.5
Pauline , 06.03.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen
3.8
Marvin , 29.07.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

Alternative Studiengänge

RSW-Wirtschaftsprüfung
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Accounting & Controlling
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
RSW - Steuern und Prüfungswesen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Finanzierung und Bilanzierung

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

3.3

Gelernt wurde extrem viel im Bereich Bilanzierung, was bei der Unternehmensbewertung sehr hilfreich ist. Darüber hinaus wurde in zwei Semestern die wichtigsten Deutschen Steuergesetze behandelt, wodurch viel wissen für die praktische Anwendung in der Finanzabteilung in Unternehmen angewendet worden konnte.

Anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

3.5

Sehr gute Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, wohl der schnellste Weg zum Ziel. Dozenten kommen alle aus der Praxis, was sehr angenehm ist. Sie können ihr Wissen größtenteils sehr gut an die Studenten vermitteln. Die Klassengröße ist zwischen 25 und 35, das stellt eine gute Lernatmosphäre dar.

Anspruchsvoll, aber lehrreich

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

3.8

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Wer dazu bereit ist, wird hervorragend auf die Praxis vorbereitet. Außerdem werden hier bereits die Grundlagen für eine eventuelle Steuerberaterprüfung gelegt.

Leichter Einstieg in das Berufsleben

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

4.3

Das Studium war sehr gut organisiert, man wusste immer was einen erwartet. Top Dozenten aus der Praxis. Inhalte sehr stark an der Praxis orientiert. Durch kleine kursgröße und einen Kurs pro Semester war eine umfassende Betreuung möglich. Als Standort ist mosbach sehr ruhig, gibt ab und zu Events und gutes sportangebot. Studium bereitet einen sehr gut auf die Praxis vor durch Wechsel von Theorie und Praxisphasen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020