Kurzbeschreibung

Ein Masterabschluss ist heute für hochqualifizierte Führungskräfte von großer Bedeutung. Diesen bietet die EBZ Business School mit dem Master of Arts Real Estate Management (Distance Learning) speziell für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an. Von der Erweiterung der fachlichen Kompetenzen durch das Masterstudium geht ein Mehrwert sowohl für die berufliche Zukunft der AbsolventInnen als auch für die Arbeitgeber aus.

Letzte Bewertungen

4.1
Erhan , 02.03.2024 - Real Estate Management (M.A.)
3.7
Lara , 15.08.2022 - Real Estate Management (M.A.)
4.2
Anonym , 28.01.2022 - Real Estate Management (M.A.)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.050 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Inhalte

Das Studium setzt sich aus verschiedenen Modulen der Bereiche

  • Business & Management
  • Accounting & Controlling
  • Business Environment
  • General Competencies und
  • Options

zusammen. Damit ist gewährleistet, dass das fachliche Wissen sowie die akademischen Fähigkeiten optimal erweitert und vertieft werden.

Voraussetzungen
  • AbsolventInnen des Studienganges B.A. Real Estate, B.A. Business Administration, B.A. Immobilienmanagement
  • AbsolventInnen eines Studienganges mit akademischem Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
  • AbsolventInnen eines Studienganges mit akademischen Abschluss in Architektur, Stadt- und Regionalplanung, Bau- und Ingenieurwesen, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften an einer Universität oder Fachhochschule und mit mindestens 30 Credit-Points WIWI
  • AbsolventInnen eines anderen Studiengangs mit akademischem Abschluss
  • AbsolventInnen eines akkreditierten Studiengangs an Berufsakademien mit immobilienwirtschaftlichem Studienschwerpunkt
  • Nachweis über angemessene englische Sprachkompetenz

Über Anerkennung anderer Zertifikate entscheidet der Prüfungsausschuss. Näheres regelt die Ordnung zur Feststellung der besonderen Vorbildung.

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Bochum
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das Fernstudium digital+ der EBZ Business School ist ein reines Onlinestudium mit einem umfassenden persönlichen Betreuungskonzept und wird optimal den Bedürfnissen zur kontinuierlichen Weiterqualifikation einer stetig wachsenden Zahl von Berufstätigen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gerecht.

Mit dem Fernstudium digital+ Studium bleiben Sie immer in Balance, denn Sie bestimmen ganz nach Ihrer Lebenssituation den Ort, die Zeit und auch das Pensum des Lernens. Vielseitige digitale Lernangebote bieten Unterstützung und erlauben Ihnen eine individuelle Adaption der Lernwege, -geschwindigkeiten und -methoden sowie eine ausgeprägte zeitliche Flexibilität. Das didaktische Konzept ermöglicht es, individuelle Belastungen zu reduzieren und die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie zu erhöhen.

Zum Studiengang kommen Sie hier.

Quelle: EBZ Business School

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
EBZ Business School
+49 (0)234 9447-717

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ein Haus kaufen, renovieren und einrichten. Das klingt im ersten Moment sehr nach dem Computerspiel “Die Sims”, oder? Hast Du Dich früher nicht auch schon gefragt, wie das eigentlich im echten Leben abseits von grünen Diamanten, die über Köpfen schweben, abläuft? Wer ist verantwortlich für alle Immobilien und welchen Aufgaben stellt er oder sie sich tagtäglich? Das alles und noch viel mehr erwartet Dich im Real Estate Studium!

Real Estate studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und lehrreich mit tiefen Inhalten

Real Estate Management (M.A.)

4.1

Die Dozenten an der EBZ Business School sind im Vergleich zu vielen anderen Hochschuldozenten versierte Praktiker mit Augenmaß für das wirklich Wichtige im praktischen Umgang mit allen Beteiligten in der Immobilienwirtschaft. Hierbei wird der Studienverlauf erfreulicherweise individuell unterstützt.

Gute Studieninhalte mit schlechter Organisation

Real Estate Management (M.A.)

3.7

Die Studieninhalte, welche gelehrt wurden, sind hilfreich und sehr interessant. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und bringen die Studieninhalte interessant und motivierend rüber. Leider gibt es auch Dozenten, bei denen dies nicht der Fall ist. Die Organisation (Moodle, Prüfungsamt) ist katastrophal - Drei verschiedene Moodlesysteme in 4 Semestern, welches auch bedeutet, dass es gefühlt jedes Semester andere An- und Abmeldefunktionen für Prüfungen gab. Zusätzlich wurden Prüfungstage in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Real Estate Management (M.A.)

4.2

Natürlich war nicht alles perfekt, aber im Vergleich zu meinem Bachelor an einer staatlichen Universität war es an der EBZ auch nicht schlechter. Toll waren der Umgang mit Corona und die schnelle Umstellung auf digitale Leerveranstaltungen, das hat mir persönlich das Studium sehr erleichtert. Die Mitarbeiter in der Verwaltung waren immer engagiert und hilfsbereit und hinsichtlich der Professoren gab es nur in drei von 17 Modulen Ausfälle in Bezug auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernstudium auf gehobenem Level

Real Estate Management (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Skripte und tolle online Inhalte. Vor Klausuren gibt es webinare um Fragen zu stellen. Das einzige Manko ist die späte Termin Bekanntgabe und fehlende Steckdosen für Laptops in den Vorlesungsräumen. Kaffee gibt es umsonst nur die Mensa ist nicht so gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023