Bericht archiviert

Individuelle Betreuung nah an der Praxis

Real Estate Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich berufsbegleitend meinen Bachelor- sowie meinen Masterabschluss an der EBZ Business School absolviert. Eine andere Hochschule kam für mich nie in Frage, weil das EBZ in der Branche einfach bekannt und renommiert ist. Meinen Master habe ich 2015 abgeschlossen und bin froh, mich für die EBZ Business School entschieden zu haben. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, hier meine Meinung zu ein paar Themen:
Kosten: Die Studiengebühren sind nicht günstig, jedoch im Vergleich mit anderen privaten Hochschulen - insbesondere in der Immobilienwirtschaft - vollkommen ok. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Dozenten: Viele Dozenten ist absolute Profis in der Praxis auf ihrem Gebiet. Aus diesen Erfahrungen habe ich viel gelernt.
Organisation: Das EBZ ist gut organisiert. Es kommt schonmal zu Stundenplan-Pannen, aber im Vergleich zu einer öffentlichen Hochschule ist das gar nichts.
Betreuung: Ich habe mich immer absolut individuell betreut gefühlt. Für jedes Thema, für jeden Spezifikationswunsch gab es einen Betreuer, Ansprechpartner, Berater. So konnte ich mein Studium auf meine Wissensbedürfnisse ausrichten, was mich sehr weit gebracht hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Student, der den Willen zeigt und motiviert ist, optimal betreut wird. Das ist das größte Plus dieser Hochschule. Übrigens gilt das auch weit über das Studium hinaus.

Jedem, der eine Karriere in der Wohnungs- und/oder Immobilienwirtschaft anstrebt, kann ich diese Hochschule wirklich empfehlen. Viel Spaß beim Lernen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Individuelle Betreuung, Praxisbezug, Reputation in der Branche

Sandra hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Erhan , 02.03.2024 - Real Estate Management (M.A.)
3.7
Lara , 15.08.2022 - Real Estate Management (M.A.)
4.2
Anonym , 28.01.2022 - Real Estate Management (M.A.)
4.6
Maren , 14.11.2019 - Real Estate Management (M.A.)
4.3
Anonym , 21.04.2018 - Real Estate Management (M.A.)
4.7
Philipp , 20.04.2018 - Real Estate Management (M.A.)
4.8
Christiane , 19.04.2018 - Real Estate Management (M.A.)
4.7
Peter , 18.04.2018 - Real Estate Management (M.A.)
4.0
Holger , 12.03.2018 - Real Estate Management (M.A.)
4.3
Niklas , 17.06.2017 - Real Estate Management (M.A.)

Über Sandra

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Studienzentrum Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.12.2017
  • Veröffentlicht am: 11.01.2018