Schlechte Organisation, Oberflächliche Inhalte

Real Estate (B.A.)

Ich bin seit drei Jahren in der EBZ, ich hatte mich Anfänglich gefreut hier zu studieren. Jedoch viel mir relativ schnell auf, dass der beworbene Praxisbezug fast garnicht gegeben war. Zudem fehlen meist auch ordentliche Lernmaterialien gerade das Fach Unternehmensbesteuerung BR27 ist unter den Studierenden Berühmt für unverständige Folien, sowie Studienbriefe, Lösungen zu Aufgaben werden nicht gegeben. Bei einem Großteil der Lehrveranstaltungen merkt man das zusammen kratzen der Inhalte um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus und Studium

Real Estate (B.A.)

Eine sehr Gute Hochschule mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Ein schöner Campus in Bochum, mit einer guten Kantine und Übernachtungsmöglichkeiten. Die Studieninhalte sind perfekt ausgelegt für die Arbeit in zukünftigen Unternehmen der Wohnungswirtschaft.

Praxisnahe Studieninhalte

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang ist mit seinen Modulen und Themeninhalten sehr gut an die Praxis angelehnt. Die Dozenten vermitteln die Inhalte gut. Zudem ermöglichen die unterschiedlichen Studienmodelle sowohl ein Vollzeit- also auch ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium. Die Organisation der EBZ hat sich bereits verbessert, lässt aber immer noch zu wünschen übrig.

Hohe Standards, hoher Erfolg!

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da die Dozenten viel Praxiserfahrung mit bringen und diese auch hervorragend rüber. Außerdem werden bei Repititorien die wichtigen Themen nochmal aufgegriffen, somit fällt die Klausurvorbereitung leichter. Die Lernatmosphäre in den kleinen Lerngruppen ist ein echter Vorreiter!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024