Man Lernt viel, dennoch gibt es kleine Mängel

Real Estate (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Meine bisherigen Erfahrungen sind gut, die meisten Dozenten, dabei gibt es ein zwei Ausnahmen, vermittelt den Lehrstoff sehr gut an die Studenten. Zu dem Thema Hausarbeit gibt es viel Input, so dass man gute Richtlinien hat. Dennoch finde ich es sehr schade, dass wenn man schon so viel Geld für die Hochschule bezahlt, kein kostenloses Studententicket für die Bahn bekommt. Außerdem ist das Essen in der Mensa sehr teuer man zahlt für ein Menü 6,60 €, welches nicht der Qualität des Preises entspricht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jule hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 93% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 40% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
3.4
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
3.4
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
4.3
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
3.6
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
3.4
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
3.6
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
3.3
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)
4.6
Vivien , 25.07.2023 - Real Estate (B.A.)
4.4
David , 11.05.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Jule

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2022
  • Veröffentlicht am: 24.10.2022