Studiengangdetails

Das Studium "Raumplanung" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.2
Kira , 08.05.2022 - Raumplanung (B.Sc.)
3.9
Susanne , 09.01.2022 - Raumplanung (B.Sc.)
3.9
Leoni , 06.01.2022 - Raumplanung (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Welt, in der wir leben, befindet sich in einem stetigen Wandel. Wir entwickeln uns weiter, aber auch die Umgebungen, in denen wir leben. Unser Lebens- und Arbeitsumfeld spielt dabei eine große Rolle. Mit der Hilfe von Raumplanern können wir unsere Umgebung unseren Wünschen entsprechend gestalten, damit alle als Teil der Gesellschaft bestmöglich zusammenleben können.

Du möchtest diese Hilfe bereitstellen und daran mitwirken, nicht nur die westlichen Länder zu optimieren, sondern auch am Wandel von Schwellen- und Entwicklungsländern teilzuhaben? Dann bist Du im Raumplanung Studium genau richtig!

Raumplanung studieren

Alternative Studiengänge

Raumplanung und Raumordnung
Bachelor of Science
TU Wien
Raumplanung
Bachelor of Science
TU Dortmund
Raumplanung und Raumordnung
Master of Science
TU Wien
Raumplanung
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Raumplanung (B.Sc.)

4.2

Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Man bekommt Einblicke in sehr unterschiedliche Themenbereiche wie z.B. Ökologie, Ökonomie, Soziologie, Recht und vieles weiteres. Da ich mit Corona angefangen habe zu studieren, gab es kaum Präsenz Lehre. Die Online Lehre hat gut geklappt, aber es ist natürlich anders ohne den Kontakt und Austausch mit anderen. Der Studienverlauf ist zurzeit etwas undurchdacht. Deshalb läuft zurzeit auch eine Reakkreditierung des Bachelors. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächerter Bachelor

Raumplanung (B.Sc.)

3.9

Viele interessante Fächer, manche Dozenten sind etwas speziell. Aber macht sehr viel Spaß und man bekommt eine gute Grundlage. Rechtmodule sind anspruchsvoll, aber machbar. Kleine Fakultät, die Jahrgänge sind überschaubar was dann doch einen engeren Kontakt mit den Dozenten schafft.

Außer Online-Uni - perfekt

Raumplanung (B.Sc.)

3.9

Ich habe dieses Jahr im Oktober angefangen zu studieren. Meine Erwartungen waren naja, nicht allzu hoch. Zum einen war ich mir nicht sicher, wie lange ich wohl Präsenz-Uni haben würde. Hinzu kam die Angst, ob es denn überhaupt der richtige Studiengang für mich ist.
Nach den knapp 3 Monaten in denen ich jetzt studiere, kann ich nur sagen, dass ich alles in allem meinen Studiengang interessant finde und er definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top organisiert

Raumplanung (B.Sc.)

4.1

Die Dozenten vermitteln sehr kompetent die Lehrinhalte. Die Dozenten sind überwiegend sehr jung jedoch sehr kompetent. Die Organisation des Studiengangs ist mehr als zufriedenstellend. Zwischen den Lehrveranstaltungen gibt es keine zu lange Wartezeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021