Praxis und Wissen ist Macht

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein guter Weg um Einfluss in der Zukunft zu haben. Mit dem sehr Praxis veranlagten Studiengang kann das Wissen bereits im Studium verwendet werden. Die Lehrinhalte sind jedoch nicht immer die spannendsten, durchhalten ist angesagt.

Projektstudium

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein Projektstudium mit sehr viel Abwechslung. Man hat viel weniger Klausuren, als andere Studenten. Dafür hat man Projekte und Entwürfe mit Mitstudierenden. Es bietet sehr viel Spaß und man kann sich durch die wenigen Klausuren den Lernstoff sehr gut einteilen.

Tolle Leute / Interessante Inhalte

Raumplanung (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester aber die Erfahrungen die ich schon durch mein Anfänger Projekt gesammelt habe haben mich meiner Meinung nach schon mehr gebildet als mein Abitur. Des Weiteren habe ich tolle Leute kennengelernt weil sowohl die Fachschaft als Raumplaner*innen generell alle sehr offene nette Menschen sind.

Raumplanung- anders als erwartet

Raumplanung (B.Sc.)

Zu meiner Überraschung ist der Studiengangs sehr praxisorientiert. Schon zu Studieneinstieg werden fächer, wie z.B. CAD geleert, in denen man selbständig ein Viertel auf 2D und 3 D Ebene nachbauen muss und dieses schließlich als reelles Modell nachbaut. Die dafür benötigten Informationen werden einem durch die qualitativ guten Übungen so vermittelt, dass man auch als Person, welche sich nicht mit Computern auskennt, gut mitkommt.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.