Ein abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisnähe

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Neben einem breiten Feld an Theorie im Baurecht, Landschaftsökologie, Bodenpolitik und mehr, kann man in den Gruppenarbeiten und Entwürfen sein Wissen in die Tat umsetzen. In den Vorlesungen wird einem die Relevanz des Studiengangs aufgezeigt, vor allem mit Blick auf den Klimawandel und der Flächeneinsparung. Wir haben sehr kompetente Dozenten, die mit Leidenschaft dabei sind und auf einen eingehen, wenn man etwas Hilfe benötigt. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, umfangreich & projektbezogen

Raumplanung (B.Sc.)

Das Studium zeichnet sich durch den hohen Anteil an studentischen Projekt- und Forschungsarbeiten aus, die schon im ersten Semester beginnen! Dazu kommen spannende Exkursion sowohl ins In- als auch Ausland. In dem Projekt gibt es auch fast keine Hierachie zu den Tutoren und leitenden Dozenten. Natürlich gibt es auch klassische Vorlesungen zum wissenschaftlichen Arbeiten und zu (rechtlichen) Grundlagen der Planung. Diese fallen vor allem in den ersten Semestern sehr umfangreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Raumplanung

Raumplanung (B.Sc.)

Studienbegleitende Projekte bieten eine gute Grundlage für das zukünftige Arbeitsleben und verfestigen das erlernte aus den Vorlesungen. Die Abgaben der Projekte sind leider nicht gut mit den Prüfungsterminen abgestimmt. Aber sonst ist es echt cool!!

Projektstudium

Raumplanung (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und habe daher das meiste noch vor mir. Bisher gefällt es mir aber sehr gut, die Dozenten sind nett und die Inhalte sind sehr interessant. Das Tempo ist allerdings recht hoch. Außerdem ist Raumplanung an der TU Dortmund ein Projektstudium, die Projekte dauern jeweils zwei Semester und das erste Projekt macht bis jetzt großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.