Interessante Inhalte, miese Vermittlung

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang und die Inhalte sind generell super interessant, die Art der Vermittlung hingegen macht das alles ein bisschen kaputt. Obwohl es sich um einen sehr Praxisorientierten Studiengang handelt, wird enorm viel Wert auf stumpfes Auswendiglernen aneinandergereihter Fakten gelegt, was das Interesse am jeweiligen Modul stark schwächt. Das hat zur Folge, dass ich einige Berufszweige gar nicht erst in Betracht ziehe, weil die öden Inhalte der Veranstaltungen zu negativ auf mich gewirkt haben, ich hab allerdings auch keine Zeit, mich mit jedem Fachgebiet zusätzlich noch ausführlich auseinander zu setzen und beschränke meine beruflichen Ziele eher auf Gebiete, deren Veranstaltungen besser auf mich gewirkt haben. Ich finde es außerdem schade, dass man im Bachelor kaum irgendwelche Wahlmöglichkeiten bezüglich der Veranstaltungsbelegung hat, weshalb ich viele Module machen muss, deren Inhalte mich nicht interessieren und derer ich mich später vermutlich nicht in dem Maße bedienen werde, dass es sich lohnt, dafür derart viel Zeit zu investieren um Sachen auswendig zu lernen, die ich problemlos in Gesetzbüchern oder gar im Internet nachlesen könnte.

Lea , 19.04.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Leo , 13.04.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Meret , 05.03.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Hannah , 29.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Hannah , 29.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Marc , 27.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Felix , 22.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Dominik , 18.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Stefan , 10.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Flo , 07.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2016