Eigenständiges Arbeiten

Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement (M.Sc.)

Interessantes Studium, welches sich auf die selbstständige Arbeit der Studierenden fokussiert. Es wird versucht, dass die Studierenden mittels Projektarbeiten ihre eigenen Erfahrungen sammeln und somit ihr Wissen ausbauen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Input interessant gewesen.

Raumplanung vs. Naturschutz

Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement (M.Sc.)

Da ich mich gerade erst im 1. Semester befinde, kann ich noch nicht von so vielen Erfahrungen berichten.
Jedoch sind die Pflichtmodule und das Angebot der Module im Angleichskatalog sehr intressant, die Dozenten spitze und ich bin wirklich gespannt was mich noch so erwartet. Die 2 großen Hauptmodule sind Raumentwicklung und Naturressourcen und geben einen guten Überlick in beiden Bereichen.
Die Organisation ist manchmal ein kleines bisschen Chaotisch aber bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienzeit, geilste Zeit

Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement (M.Sc.)

Egal was man sich vornimmt, im neuen Semester sieht wieder alles ganz anders aus. Man fängt wieder nicht rechtzeitig mit der Lernerei an und die Seminararbeiten werden wieder kurz vor knapp abgegeben. Das Austausch Projekt mit den Amerikanern hat mega Spaß gemacht. Nur zu empfehlen.

Aufbaustudium ohne Tiefe

Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement (M.Sc.)

Ursprünglich war der Master mal ein Aufbaustudiengang und wurde als Master umkonzipiert. Nach dem ersten Semester kann man in eine der zwei Richtungen Raumentwicklung oder Naturressourcenmanagement vertiefen. Das Management klingt der toll, war aber nicht enthalten. Insgesamt erhält man im Master auch wieder nur das Grundlagenwissen in allen Bereichen der Umweltwissenschaften, weswegen ich mich nach dem Master absolut nicht gut ausgebildet finde. Der Master wird als konsekutiv angeboten, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.