Viel Theorie aber auch viele Wahlmöglchkeiten

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Leider sind viele der Veranstaltungen, die Voraussetzungen sind im Studium, sehr theoretisch, ich hätte mir gerne mehr praktische Module gewünscht im journalistischen Bereich. Dafür ist man aber im Wahlbereich sehr flexibel und kann dort verschiedenste Veranstaltungen belegen.

Passt gut!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Bisher gefällt mir das Studium gut. Ist allerdings sehr theorielastig mit wenig praxisbezug. Empfehlung: Werkstudent*innen Job nebenher machen. Die Inhalte der Vorlesungen sind teils sehr spannend, gibt aber natürlich auch VO’s, die weniger gut sind.

Endlich Inhalte die Spaß machen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Humane Prüfungsanforderungen, Themen die nicht komplett fern ab von der Realität sind und außerdem noch ziemlich coole Kommiliton:innen: all das findet man im Studiengang Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Schon bei der Fächerwahl hat man extrem viel Freiheit, ein drittel des Studiums kannst du dir selbst zusammenstellen. Dementsprechend sind deine Jobchancen danach nicht nur breit gefächert, sondern auch generell sehr hoch, denn Marketing und PR sind Branchen der Zukunft.

Studium sehr individuell

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Durch einen Anteil von 60 ECTs ECs im Studium ist das Studium sehr individuell gestaltbar. Vorallem die Gesko B hat mir aufgrund des Praxisbezugs sehr gut gefallen. Das Studium ist vergleichsweise sehr entspannt (eben auch durch den nicht strikten Ablaufplan des Studiums).