Kein Vergleich zum Bakk

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Im Master Studiengang spezialisierst du dich auf relevante Themen und kannst in die Tiefe forschen. Kein Vergleich zum breiten BA / Bakk. Studiengang.

Ein Jahr ist für das Konzept und das Verfassen der MA Arbeit veranschlagt.

Tolles Institut und Lehrende - es war mir eine Freude!

Arbeit und Studium

2.1

Arbeiten und studieren ist schwer, Vorlesungen zu ungünstiger Zeit und Folien nicht immer vorhanden.
Inhalt ist jedoch interessant und auch teils wichtig für Arbeitswelt
Vorlesungen werden kaum gestreamt
Und auf neuere Themen (ki) wird wenig eingegangen bzw. Wissenschaftlich behandelt.

Viel Einblick wenig Praxis

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, da es eine Vielzahl von verschiedenen Themen abdeckt und man das Curriculum dank der ECs nach individuellen Vorlieben gestalten kann. Da ich mich hauptsächlich für journalistische Sachverhlte interessiere, finde ich es etwas schade, dass es – wie bei den meisten Uni-Studien – wenig bis gar keine praktischen Zugänge gibt.

Vielfältiges Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man bekommt einen breiten Einblick in die verschiedensten Bereiche der Kommunikstionswissenschaft und Publizistik. Es ist möglich, sich auf verschiedene Themen und Bereiche, welche einen am meisten ansprechen zu fokussieren. Außerdem kann man sich die verschiedenen Übungen und Seminare zeitlich selbst gut einteilen.