Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang

Publizistik (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester meines Publizistik-Studiums beendet, welches komplett online stattfand. Zu Beginn war ich wirklich unsicher, ob Publizistik das Richtige für mich sein wird, aber nun kann ich sagen, dass es das auf jeden Fall ist!
Die Inhalte sind sehr interessant und aktuell, was mir sehr wichtig bei einem Studium ist. Man lernt einerseits den Bereich Public Relations(PR) besser kennen und andererseits den Bereich Journalismus. Mich persönlich interessiert Journalismus sehr und ich würde nach dem Studium auch gerne in die Richtung gehen. Außerdem lernt man verschieden Modelle und Theorien der Publizistikwissenschaft kennen, was etwas "trockener" ist, aber dennoch interessant. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten.
Auch die Online-Lehre war sehr gut organisiert und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Klar ist es schade, die eigenen Kommiliton*innen nicht kennenlernen zu können, aber das wird man sicherlich irgendwann nachholen können...
Insgesamt würde ich den Publizistik-Studiengang an der Mainzer Uni definitiv weiterempfehlen!

Frédéric , 09.04.2024 - Publizistik (B.A.)
Annika , 13.03.2024 - Publizistik (B.A.)
Michelle , 25.02.2024 - Publizistik (B.A.)
Leon , 09.02.2024 - Publizistik (B.A.)
Nele , 05.02.2024 - Publizistik (B.A.)
Selma , 01.02.2024 - Publizistik (B.A.)
Amelie , 29.01.2024 - Publizistik (B.A.)
YB , 09.12.2023 - Publizistik (B.A.)
Rahel , 03.12.2023 - Publizistik (B.A.)
Siri , 25.11.2023 - Publizistik (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020