Büchermäuse (&andere) aufgepasst!

Mediapublishing (B.A.)

Um ehrlich zu sein, wusste ich zu Beginn des Studiums gar nicht so recht was ich da eigentlich studieren werde (typisch Medien eben). Dann stellte sich schnell heraus, dass Mediapublishing alles rund um das Verlagswesen vereint. Trotzdem werden einem von Marketing, BWL, Medienrecht bis hin zum kreativen Arbeiten mit Adobe InDesign und Photoshop verschiedenste Inhalte vermittelt, weswegen sich das Studium für eine breite, medieninteressierte Masse eignet. Ob Büchermaus oder Social...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Studieren und Mental Health

Mediapublishing (B.A.)

Ich finde die HdM und den Studiengang perfekt. Bei media publishing hat man Bwl, grafik, viele Journalistische Aspekte und vorallem das praktische Arbeiten. Die Dozenten sind immer ansprechbar und helfen einem Zeitnah. Dieses semester planen wir die Weihnachtsfeier der hdm und man merkt wie viel Verantwortung wir bekommen. Durch viele Angebote kann sich jeder/jede StudentIn individuell Wahlfächer wählen und sich so mit spezialisieren wie er mag.

Nette Profs, gute Inhalte

Mediapublishing (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, aber sehr auf das analoge/buchbezogene Verlagswesen bezogen, jedenfalls in den ersten Semestern. Würde mir Bezug auf digitale und online Medien wünschen.

Ansonsten schöne Hochschule. Kleinere Kurse, bei Mediapublishing jedenfalls. Sonst immer viele Veranstaltungen und so :).

Rundum Studium im Thema Medien!

Mediapublishing (B.A.)

Ich habe mich zufälligerweise auf diesen Studiengang Mediapublishing beworben. Nach den ersten Vorlesungen wurde mir klar, dass es DER Studiengang für mich ist. Von der Mediengeschichte bis hin in die Zukunft wird alles schon im ersten Semester besprochen. Auch die Bildbearbeitung wird uns Studenten ausgiebig erklärt und alles was man zum Verinnerlichen braucht. Die Hochschule ist sehr modern und hygienisch. Wer an der Hochschule der Medien in Stuttgart studieren möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.