Für jeden was dabei

Mediapublishing (B.A.)

Mediapublishing wird zwar als Verlagsstudiengang ausgeschrieben aber dank der vielfältigen Studieninhalte kann man am Ende quasi in jeder digitalen Abteilung eines anderen Unternehmen arbeiten: ob im Marketing, Vertrieb, Rechtsabteilung oder in der graphischen Herstellung von Medien, es ist für jeden was dabei! Zudem liebe ich es, dass man sehr viele praktische Arbeiten und Projekte hat und weniger Prüfungen bei denen man nur auswendig lernen muss. So lernt man meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und Umfangreiches Studium

Mediapublishing (B.A.)

während der Pandemie wurde der Online Unterricht wirklich sehr gut organisiert und gestaltet.
Auch die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt durch praxisnahe Beispiele und die Arbeit an eigenen Projekten.
Im Studiengang MediaPublishing lernen wir nicht nur alles zum Thema Verlag, sondern auch alles rund um Grafikdesign, Medienrecht, Marketing, BWL unf Projektmanagement. Im Prinzip ein wirklich umfangreiches Studium.

Vielseitiger, praxisorientierter Studiengang

Mediapublishing (B.A.)

Der Studiengang bereitet auf eine Vielzahl an Fachbereichen innerhalb der Publishingbranche vor. Nach abgeschlossenem Grundstudium kann man sich aus einem Angebot nahezu aller Fächer der Hochschule bedienen, um sein persönliches Profil zu erstellen. Die Dozenten unterstützen uns dabei sehr, was auch an den kleinen, schulartigen Klassen liegt. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.

Ein Mischmasch aus Spaß und Ernst

Mediapublishing (B.A.)

Zum einen finde ich hat man die spaßigen Vorlesungen, wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator. Ich bin eine Person, die gerne praxisorientiert arbeitet, weshalb mir diese Vorlesungen besonders gefallen haben. Auf der anderen Seite gab es allerdings auch Vorlesungen die ich einfach nicht interessant oder anstrengend fand, wie bspw. Statistik oder Recht und BWL. Allerdings gehören diese auch zum Grundstudium dazu, weshalb es vor denen kein entkommen gibt. Deswegen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.