Bequem studieren

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist nicht einer der schwersten, jedoch lernt man alles, was man (meiner Meinung nach) braucht und vor allem das, was versprochen wurde. Nebenbei habe ich genug Zeit für Freizeit und einen Job, bei dem ich erste berufliche Erfahrungen machen kann, was mir sehr wichtig ist.

gutes studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

wie sinnvoll war es letztendlich? ein geisteswissenschaftliches studium, das eigentlich sehr aktuell sein sollte, das aber häufig quellen aus 2005 benutzt. wenig praxis, aber dennoch interessant. interessante inhalte, besonders die praktischen übungen, die journalistische fähigkeiten fördern.

Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn gibt es gute Module für den Start. Besonders wissenschaftliche Basics werden vernünftig geschult.
Material zu den Vorlesungen wird digital zur Verfügung gestellt und auch Informationen zu Kursen werden einfach und schnell digital zur Verfügung gestellt.
Eine Mischung aus Präsenz- und Digitalunterricht ist ebenfalls möglich.
Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut, die Texte sind gerade zu Beginn anspruchsvoll aber trotzdem gerade noch verständlich. Die Dozierenden gehen auf mögliche Fragen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen, lesen, LESEN!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man wird als Ersti wirklich wärmstens empfangen. Es wird viel wert darauf gelegt die Strukturen und Abläufe des Studiums zu besprechen. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu connecten und engagieren.

Das Studium an sich ist extrem leselastig. Alle Vorlesungen sowie viel Seminare und Übungen beanspruchen viel Vor und Nachbearbeitungszeit was vor allem auf die umfangreichen Texte zurückzuführen ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.