Modell nach Modell nach Modell nach Modell

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Erstsemester und die Einführungsvorlesung ist todeslangweilig. Alles was man lernt ist, dass alles "im Grunde schwer definierbar" ist. Man soll tausend Modelle über Kommunikation lernen, von denen die Dozenten gleichzeitig behaupten, sie wären überholt. Zusammenfassend ist es ziemlich langweilig.

sehr spanndend

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt besonders der Stoff des Studienganges. Die Dozenten haben deutlich Spaß am Lehren; alle Inhalt sind auch online über Blackboard verfügbar, der Campus ist unglaublich schön und gemütlich. Kaffee, Mensaessen und Anbindungen sind sehr gut. Wahrscheinlich besonders im Sommer noch besser.

Etwas trocken, aber trotzdem interessant

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Kommilitonen sind alle sehr nett und das Miteinander macht Spaß. Die Studieninhalte hätte ich mir jedoch etwas spannender gewünscht, auch die Dozenten und Professoren sind öfters etwas ermüdend. Im Ganzen trotzdem ein guter Studiengang, der einem Türen in viele Bereichen öffnet :).

Tolles Institut

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist echt spannend. Es gibt viele Möglichkeiten mitzugestalten und sich in die verschiedenen Bereiche zu vertiefen. Unser Studicafe ist auch super. Im Kombibachelor hat man an der FU außerdem tolle Möglichkeiten für Nebenfächer. Ich kann den Studiengang allen empfehlen die mit Medien arbeiten wollen aber such noch nicht zu seht festlegen wollen..

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.