Studiengang mit aktuellem Bezug

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Spannender Studiengang, wenn man sich für Mediengeschichte & -Phänomene interessiert! Außerdem tolle Dozenten und ein gutes Angebot an feministischen, queeren und modernen Themen & Problematiken! Gerade, wenn man noch nicht so genau weiß, welche Karriere man gerne einschlagen möchte, ist das ein weit gefächerter Studiengang mit guten Anschlussmöglichkeiten! Es muss allerdings mit einem Zweitfach kombiniert werde .

Interessante Inhalte

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es gibt viele inhaltliche Richtungen die mit diesem Studiengang kombiniert werden können. Der Studiengang ist in politische Kontexte eingebettet. Große Auswahl an Lehrveranstaltungen, viel Freiraum. Digitalisierung sollte eine größere Rolle einnehmen.

Bisschen trocken

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Studiengang ist darauf ausgerichtet danach in die Kommunikationswissenschaftliche Forschung zu gehen und nicht Kommunikation "zu machen". Wenn man sich Skills allerdings neben dem Studium mit Werksstudenten Jobs aneignet, kann man trotzdem mit dem Studiengang kreative, interessante Berufe zB im Bereich Marketing machen, da häufig für solche Berufe einfach nur ein Bachelor in einem Fach "irgendwas mit Medien" gefordert wird.

Wenn das Studium zum Hobby wird

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere PuK im Kombi-Bachelor und habe mit dem Studiengang und Fachbereich nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen habe ich mit dem Fach als Nebenfach, jedoch hat es mir bereits im zweiten Semester so gut gefallen, dass ich ins Hauptfach gewechselt bin. Ich bin momentan im 7. Semester und habe immer noch extrem viel Spaß an dem Studium, so dass es sich mehr wie ein Hobby anfühlt als alles andere.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.