Bericht archiviert

Ok aber nicht noch Mal

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich schließe es ab, würde es aber nicht noch Mal studieren.
Die Inhalte sind ok, manchmal spannend. Insgesamt lernt im realem leben sensibler mit verschiedenen Themen zu werden. Aber richtig gelernt was ich aktiv anwenden kann habe ich nicht. Meine Erfahrungen waren nicht grundlegend negativ und einige Sachen waren auch sinnvoll oder lehrreich. Aber wenn ich noch mal wählen könnte würde meine Wahl nicht auf PuK fallen. Meinen Master werde ich auf jeden Fall so wählen dass er möglichst wenig mit PuK noch zu tun hat.

Manche Lehrkräfte sind sehr motiviert und gut, aber andere eher hinterher. Insgesamt wird man auf nichts richtig vorbereitet und es werden einem auch recht wenig Perspektiven für einen Beruf aufgezeigt.
Man ist aber bei seiner Studiumsgestaltung sehr flexibel und selbstständig.
Hauptsächlich werden Hausarbeiten geschrieben. Prüfungen hat man eigentlich nur am Anfang. Man sollte es nicht abschreckend finden sich mit vielen verschiedenen Theorien auseinander zu setzen, die sich auch gegenseitig widersprechen können.

Sehr spanend ist aber, dass man sich mit vielen verschiedenen gesellschaftlichen Themen und Problemen auseinander setzt.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, kleine Seminare, weitet die Weltanschauung, großes Kursangebot
  • Wenig anwendbare Inhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Aline , 15.04.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Maximilian , 24.03.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Carla , 27.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Paul , 14.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Zofia , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Nely , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Nadia , 18.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Lena , 16.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Marie , 15.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Anna , 10.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Thora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.02.2020
  • Veröffentlicht am: 07.02.2020