Praktisch anwendbares Wissen

Kommunikation & PR (B.A.)

Man bekommt viele wichtige Skills vermittelt, welche man direkt im Betrieb anwenden kann. Für die Vorbereitung aufs Berufsleben eine gelungene Sache! Die Dozenten kommen allesamt aus der Praxis und können unverschleiert schildern, wie verschiedenste Lerninhalte angewendet werden und was einen im Job erwartet.

My IU Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Studium bietet das rundum sorglos Paket. Es gibt die Möglichkeit einer erweiterten technischen Ausstattung. Das iPad kann man behalten wenn man sein Studium erfolgreich abschließt.
Nicht alles was mit der Studienberatung besprochen wird klappt auch immer, aber es ist immer jemand erreichbar und somit kann man jederzeit nochmal zu Themen abgeholt werden.

Die Studieninhalte sind spannend und bauen gut auf einender auf. Die genutzte Literatur ist vielleicht manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördert Innovatives Denken

Kommunikation & PR (B.A.)

Gutes Basis wissen für die Arbeit und regt dazu an innovativ an Projekte im job ranzutreten. Hier bekommt man historisches und auch fachliches Wissen das einem dir Grundlage gibt neue Konzepte zu entwickeln und ideal fachlich zu beraten. Alles ergänzende kann durch zusätzliche Lektüre im eigenen Interessengebiet erweitert werden.

Schwer zu sagen

Kommunikation & PR (B.A.)

Das duale Studiensystem macht mir viel Spaß und bietet mir das was ich brauche - nämlich feste Strukturen. Die Fächer in Kommunikation & PR gefallen mir bisher ganz gut, da man in viele Bereiche eintaucht und somit viele unterschiedliche Kompetenzen erlernt. Die Fächer, die den Studiengang so richtig ausmachen, kommen aber erst in den späteren Semestern. Dadurch kann man später im Berufsleben recht viel mit dem Studiengang anfangen.

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.