Positive Überraschung

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang Kommunikation und PR gefällt mir wirklich gut. Die Studieninhalte sind vielfältig und zielführend. Die Organisation von Seite der Hochschule funktioniert gut. Vor allem finde ich es toll, dass die DozentInnen so viel Praxiserfahrung haben und einbringen können. Durch die kleine Kursgröße kann gut auf die individuellen Belange der Studierenden eingegangen werden.

Erfahrungen Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich bin momentan sehr zufrieden. Fast alle Abläufe sind perfektioniert und laufen reibungslos ab. Die einzige Kritik, die mir einfallen würde, ist die temporär aufkommende Monotonie in den virtuellen Vorlesungen, da das Zuhören durch den Laptop, über mehrere Stunden deutlich anstrengender ist, als wenn man sich etwas persönlich anhört. Da dieses aber nicht im Veränderungsmöglichen Rahmen der IU liegt, gilt es, diesen Punkt nur als indirekte Kritik zu betrachten.

Es hat spannende Themen und wenig Mathematik

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich finde es ganz cool das man in kleinen Gruppen Unterricht hat und sich austauschen kann. Es ist außerdem mega gut schon zu arbeiten in einem Unternehmen, was dir gefällt, damit man sieht wofür man studiert. Natürlich kann es mal stressig von der Zeit her werden.

Studieren ist ganz anders als zur Schule zu gehen

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe bis jetzt zum größten Teil gute Erfahrungen mit dem dualen Studium an der IU gemacht. Aber wie man so schön sagt : „Aller Anfang ist schwer !“. In diesem Sinne musste ich mich in einer sehr kurzen Zeit an sehr viele neue Dinge gewöhnen und neues dazu lernen. Dazu gehören hauptsächlich Abläufe und Prozesse die einfach zum Studiums Alltag dazu gehören. Trotzdem bin ich davon überzeugt das die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021