Studium an der IU 10/10

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut! Dadurch dass die Klassen recht klein sind kann man sich super auf die Lerninhalte konzentrieren. Auch die Prüfungsformen sind sehr angenehm, da es meist nur 2 Prüfungen pro Semester sind. Der Großteil der DozentInnen ist sehr hilfsbereit, kompetent und sympathisch , was eine gute Lernathmosphäre schafft.

Sehr informativ

Kommunikation & PR (B.A.)

Alles in allem ist das Studium super. Gerade zum Anfang sind nicht alle Vorlesungen super spannend, aber defenitiv sinnvoll. Auch nicht alle Dozenten sind sofort deine besten Freunde, aber trotzdem für Fragen immer offen und erklären die Inhalte immer verständlich.

Kleine Gruppen- Großes Lernen

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Da wir nur 9 Leute in dem Fach sind, unterstützen wir uns gegenseitig und verstehen uns untereinander sehr gut. Ich habe einen Großteil der Vorlesungen online was an sich sehr schade ist. Unsere Dozenten bringen viele praktische Übungen für uns mit, damit wir das Theoretische auch direkt anwenden können. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich für jeden Einzelnen von uns. Ich schreibe dieses Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Möglichkeit WIRKLICH etwas zu lernen

Kommunikation & PR (B.A.)

Durch das Duale Studium und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten bereits während seines Studiums zu nutzen und vor allem zu erweitern, ist hier zu 100% gegeben. Ich lerne durch die Praxis im Betrieb bereits Dinge, die man sonst oft erst im Beruf erlernt. So sammelst du bereits Berufserfahrungen, bevor dein Studium beendet ist. Dein zukünftiger Arbeitgeber sieht das natürlich auch und deine Chancen einen guten Job zu finden, erhöhen sich immens....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.