Kleine Gruppen- Großes Lernen

Kommunikation & PR (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Da wir nur 9 Leute in dem Fach sind, unterstützen wir uns gegenseitig und verstehen uns untereinander sehr gut. Ich habe einen Großteil der Vorlesungen online was an sich sehr schade ist. Unsere Dozenten bringen viele praktische Übungen für uns mit, damit wir das Theoretische auch direkt anwenden können. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich für jeden Einzelnen von uns. Ich schreibe dieses Semester keine Prüfungen sondern lege meine Prüfungsleistungen in Form von Workbooks und einem Businessplan in BWL ab. Das finde ich klasse, da wir so die Thematiken viel besser anzuwenden lernen als nur stumpfe Theorie auswendig zu lernen. Ich freue mich schon auf meine nächsten Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dadurch, dass es ein sehr spezifischer Studiengang ist, sind dort nicht so viele Leute, was das Lernen einfach sehr viel angenehmer macht. Die Lehrende Person kann sich individuell mit einem beschäftigen und auf konkrete Probleme viel besser eingehen
  • Die Uni gab jetzt immensen Semester oft Termine für Vorlesungen sehr kurzfristig an.

Annika , 24.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Leonie , 21.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Svenja , 10.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Anna , 24.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Ronja , 23.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Jessica , 19.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Carla , 18.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Josefine , 11.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Pauline , 08.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Inka , 02.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)

Über Alida

• Studienbeginn: 2022