Geprüfte Bewertung

Ist noch ausbaufähig

Kommunikation & PR (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die iU hat eine gute Idee mit dem dualen Studium. Sie haben aber oft Probleme mit der Organisation. Wenn der IT ein Fehler mit den Prüfungsergebnissen unterläuft, kümmerst sie sich nicht darum. Die Studenten müssen alles in Bewegung setzen. So auch ein Kommilitone von mir, der jetzt zwei Hausarbeiten neu schreiben muss, weil die IU Probleme mit mycampus hatte. Das ist nicht hinnehmbar.

Anonym hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    43% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    90% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Anonym,

vielen Dank für dein Feedback und Bewertung sowie deine offenen und ehrlichen Worten. Ich kann dein Unmut verstehen und wir möchten uns für unsere IT Probleme, welches sich auf den 31.03. bezogen haben, nochmals entschuldigen. Alle Studierenden haben eine automatische Verlängerung bekommen und konnten fristgerecht und bei korrekter Meldung alles nachreichen, ohne neu zu schreiben. Jeder Einzelfall wird sich im Prüfungsamt genau angesehen und geprüft ggf. mit dem Prüfungsrecht. Was genau in dem Falle deiner Kommilitonin passiert ist, kann ich leider nicht konkret aus deiner Bewertung nachvollziehen.

Wenn du noch Fragen oder Klärungsbedarf dazu hast, so melde dich gerne bei mir unter feedback-dualesstudium@iu.org.

Wir sind immer bemüht, unsere Prozesse oder IT Probleme zu lösen, da uns ein positives Studierendenerlebnis sehr wichtig ist. Gerne kannst du auch, auf unsere Studyguides zu gehen, solltest du ein Anliegen rund um dein Studium haben oder Feedback geben wollen. Sie sind eure ersten Ansprechpartner und freuen sich auf den Kontakt mit mir.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Beste Grüße
Maria
Iu internationale Hochschule
30.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Nils , 28.09.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
3.4
Hinrich , 27.09.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
2.1
Jasmin , 15.09.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
2.0
Jay , 03.08.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
3.9
Lillith , 20.06.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
3.7
Leon , 01.06.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
4.4
Maria , 01.06.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
4.4
Mary , 01.06.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
4.4
Lina , 19.05.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)
2.4
Lina , 24.02.2022 - Kommunikation & PR (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.05.2022
  • Veröffentlicht am: 27.05.2022