Public Relations (B.A.)
Tolle Inhalte, nette Dozenten, breit aufgestellt
Im BPR gibt es viele spannende Inhalte, die grundlegende Kenntnisse in allen Bereichen der Kommunikation vermitteln. Das Studium hat viele Bezüge zur Praxis, unter anderem mit Kooperationen echter Praxispartner. Die Lehrenden sind nett und hilfsbereit, einzig die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, aber wo ist sie das nicht :) Der Studiengang ist breit aufgestellt, sodass man ihn wunderbar als Grundlage nutzen kann, um sich anschließend weiter zu spezialisieren und seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Immer wieder gerne!
An sich ein super Studiengang. Die Dozenten kommen aus ganz Deutschland, haben immense Ahnung und auch viele Kontakte zu anderen aus der Branche. Ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man mit dem/der Dozent/in klar kommt. Aber an sich vermitteln alle gut ihr Wissen, können immer angesprochen werden und helfen gerne weiter. Praxisnahe Lerninhalte und reale Projekte machen Spaß. Ausstattung ist soweit auch top. Organisation der Hochschule ist verbesserungsfähig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles in allem ganz gut
Jo, kann man gut als Vorbereitung/Einstieg in die Marketing/Medienwelt nutzen denke ich. Was meines Erachtens nach etwas liegen bleibt, ist noch mehr das selbstständige kreative Arbeiten mit beispielsweise Kamera, Layout, Websitedesign usw. ansonsten gute Sache.
Nah an der Praxis
Was Organisation angeht, besteht noch Nachholbedarf. Ansonsten kann man aber wirklich viel aus dem Studium mitnehmen und ist immer sehr nah an der Praxis, sei es durch die externen Dozent:innen aus Unternehmen oder Agenturen oder durch Projekte, die von "realen" Auftraggebern kommen und auch von diesen begleitet werden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter