Public Relations (B.A.)
Spaßiges Chaos
Das Studium ist sehr praxisnah, orientiert sich an aktuellen Themen in den einzelnen Berufsfeldern und zeichnet sich dadurch aus. Besonders hervorzuheben ist die Lern-/ Lehragentur, in der 2. und 6. Semester zusammen ein Kommunikationkonzept für einen Kunden erstellen. Die Aufteilung des Studiums in 1. Abschnitt (Wissenschaftliche Grundlagen, Einstieg in die PR), Praxissemester (Praktikum oder Auslandsaufenthalt) und 2., Studienabschnitt (Vertiefung) ist gut gelungen und ermöglicht einen zunehmend tieferen Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Auf den ersten Blick gut
Viele Lehrveranstaltungen sind auf den ersten Blick sehr praxisnah orientiert. Doch bereits beim Absolvieren des ersten Praktikas habe ich gemerkt das es im eigentlichen Beruf doch ganz anders zugeht und einige Inhalten Zukurzgekommenen sind oder gänzlich fehlen.
Praxisorientiert
Das Studium ist sehr praxisorientiert und weniger theoretisch, was als sehr positiv zu bewerten ist.
Das 4. Semester besteht ausschließlich aus einem Praktikum, was für eine frühe Anwendung von erlernten Fähigkeiten führt und die Möglichkeit eines direkten Berufseinstieg nach dem Bachelor birgt.
Die Online-Lehre während der Corona Semester funktionierte reibungslos.
Ansonsten werden die Inhalte fast vollständig online zur Verfügung gestellt.
Tolle Dozent*innen und Seminare, tolles Studium
Die Dozent*innen sind alle sehr kompetent und vom Fach, mit jahrelanger Erfahrung, besonders auch im Praxisbereich. Allgemein ist der Studiengang sehr praxisgebunden, mit vielen interessanten Seminaren und Projekten. Insgesamt macht es sehr viel Spaß und man lernt sehr viel und wird gut auf dir Praxis im Praxissemester und nach dem Studium vorbereitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter