Praxisnahes, durchdachtes Studium

Public Relations (B.A.)

Zunächst einmal möchte ich etwas zu der Bewertung sagen, in der wörtlich geschrieben wurde "wenn du keinen 1,-Notendurchschnitt hast, solltest du dich fragen, was du falsch machst - der Anspruch bei den Prüfungsleistungen ist nicht besonders hoch". Das ist inzwischen einfach Schwachsinn. Ich habe mich mit vielen Ehemaligen und Dozenten unterhalten und weiß, dass sich die Studieninhalte stark geändert haben. Die Anforderungen sind keineswegs niedrig und bereits bei Klausuren im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, manchmal fehlt die Herausforderung

Public Relations (B.A.)

Es ist ein tolles Studium, leider ist der Campus der Abseits gelegen und die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind meistens nicht Mega anspruchsvoll. Trotzdem ist es toll und abwechslungsreich. Mit den Dozenten muss man Glück haben, vor allem mit den externen. Alles in allem ein gut zu bewältigendes Studium.

Gute Erfahrung :)

Public Relations (B.A.)

Bezogen auf die Themen und Inhalte, ist es genau das, was ich immer machen wollte :) die Dozenten sind super nett und die Vorlesungen auch in Ordnung. Mein Stundenplan im 1. Semester ist super entspannt, sodass mir noch viel in seiner Freizeit unternehmen kann.
Leider ist so gut wie kein Campusleben auf der Expo vorhanden :/

Außen pfui, innen hui

Public Relations (B.A.)

Also an sich ist es ein guter und qualitativ Hochwertiger Studiengang. Leider sind die meisten Dozenten in die Jahre gekommen genauso wie die Ausstattung und das Gebäude.
Dafür sind die Inhalte und die Vorbereitung aufs später Berufsleben sehr gut.
Besonders bedauerlich ist auch das die Organisation eine einzige Katastrophe ist, ich hab mal eine Note für eine Klausur erst nach 8 Monaten bekommen. Wichtige Termine werden durchweg komplett vergessen.
Dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.