Nicht empfehlenswert

1.9

Zusammenfassend würde ich über mein bisheriges Studium sagen: „Ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie gar nichts dazugelernt habe.“
Verschieden Dozent:innen sind sicher sehr kompetent, andere sind jedoch komplett unprofessionell oder schlecht organisiert. Welche Projekte angenommen werden oder mit den Studierenden umgesetzt werden und ob diese den Studierenden auch nur im Geringsten zusagen, scheint auch egal zu sein.
Dafür, dass es eine Hochschule für u. A. Kommunikation ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Everything is good.

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

I have no experience enough to compare to US programs or other EU program. From my point of view this is a good strong Uni if you want to get an education in Europe's most powerful country.

1) the course of study well thought out, 10/10. A lot of practical tasks.
2) courses are demanding, tasks are up to date.
3) Lecturers are competent.

So, everything is great, highly recommend :)

Interessante Inhalte und engagierte Dozenten

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Die HMKW macht ihrem Namen alle Ehre und vermittelt ein gutes Rundumwissen aus Themen von Medien, Kommunikation und Wirtschaft mit dem Fokus des jeweiligen Studienganges. Unsere Dozierenden halten ihre Vorlesungsinhalte Top-Aktuell! Es werden immer wieder die neusten Studien besprochen. Projekte können wir praxisnah für wirkliche Unternehmen erarbeiten und denen im Pitch vorstellen - so lernt man wirklich etwas fürs spätere Berufsleben. Kann ich nur weiterempfehlen!

Insgesamt gute Erfahrungen

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Ich hatte für die Höhe der Studiengebühren sehr hohe Erwartungen, die größtenteils getroffen wurden. Die Ausstattung vor Ort ist (bis auf die doch ziemlich kleine Bibliothek) sehr gut und bis auf eine Ausnahme war ich bisher mit allen Dozenten zufrieden. Die Umstellung auf Fernlehre durch Corona ging weitestgehend problemlos. Abzüge gibt's für die Organisation und Bürokratie, die mir gerade bei der Abschlussarbeit einige Steine in den Weg legt. Kleine, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024