COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Isabel , 25.07.2019 - Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)
3.8
Anonym , 21.05.2019 - Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)
4.3
S. , 06.05.2019 - Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Public Relations Studium macht Dich zum Experten auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit. Du lernst, wie Du Deinen Arbeitgeber oder ein Produkt möglichst positiv und wirtschaftlich nachhaltig in der Öffentlichkeit und den Medien präsentierst. Wenn Du gerne mit Worten jonglierst, Du kreativ bist und Dich für Marketing und Medien interessierst, könnte ein Public Relations Studium genau das richtige für dich sein.

Public Relations studieren

Alternative Studiengänge

Journalismus und PR
Bachelor of Arts
DEKRA | Hochschule für Medien
Infoprofil
Fundraising-Management und Philanthropie
Master of Arts
Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Public Relations
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Internationale Public Relations
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)

4.0

An der HdM werden die Inhalte sehr praxisorientiert gelehrt. Schon während des Studiums schreibt man Pressemeldungen, journalistische Texte und bereitet sogar eine Pressekonferenz vor. Auch ein Pflichtpraktikum und ein Auslandssemester sind bereits im Studiengang eingeplant. Ich kann diesen Studiengang und auch allgemein die HdM sehr weiter empfehlen.

Viel Praxis und Gruppenarbeit

Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)

3.8

Die Inhalte des Studiums scheinen die meiste Zeit relevant und aktuell zu sein. Man macht viel Praktisches wie Artikel fürs Online-Magazin schreiben, Pressekonferenz organisieren, Veranstaltung ausrichten... . Dabei kann natürlich nie alles perfekt organisiert sein, aber im Studiengang weiß man immer, an wen man sich wenden kann. Weil der Studiengang noch recht neu ist ist die Wahlfach-Situation schwierig, aber mit viel Mühe kommt man auch in interessante Fächer und kann genau das machen, was ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe bekommst du immer

Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)

4.3

Man kennt diese ganzen Gerüchte vom Studieren, wo du plötzlich auf dich allein gestellt bist und dadurch manchmal mehr als nur leicht ins Wanken gerärtst. Das ist an der HDM nicht so. Hier findest du immer eine helfende Hand von Dozenten und wirklich jeder möchte dass du eine gute Zeit hast. Nicht nur lernen, auch leben!

Überraschenden Praktisch

Crossmedia-Redaktion/ Public Relations (PR)

4.2

Wir arbeiten immer an praktischen Beispielen. Zu erwarten an einer Hocschule und trotzdem immer wieder positiv an aktuellen Fällen zu arbeiten und dadurch WIRKLICH auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Ein großer Unterschied zu theoriefokusierten Universitäten.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019