1. home Home
  2. chevron_right Public Management
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lisa fragt am 28.11.2021

Würdet ihr das Studium nochmal wählen, wenn ihr von vorne beginnen könntet? Bin mir unsicher, ob ich das Studium wählen soll, da es doch ziemlich viele negative Erfahrungsberichte gibt.

Also es gibt immer positive und negative Berichte. Ich bin froh, dass das Studium sehr offen ist und ich später die Bereiche einfach wechseln kann und dafür nicht umschulen muss. Das Studium an sich macht nicht so viel Spaß. Der praktische Teil dafür umso mehr! Ich habe keinen Vergleich was andere studieren, aber ich könnte mir das Studium schon nochmals vorstellen, obwohl ich nicht total begeiste...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.01.2022
Hallo, ich würde dieses Studium keinesfalls nochmal wählen, für mich war es einfach die Hölle! Ich muss aber dazu sagen, ich war ein Aufsteiger, also komme aus dem mittleren Dienst der FHH und wenn man in den gehobenen Dienst will, muss man PuMa absolvieren. Ich wusste, das wird kein Zuckerschlecken mit über 40 und wenn man schon Familie mit Kindern hat....und das war einfach zu krass in dieser Ko...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.12.2021
Ich persönlich und auch viele andere würden die Frage wohl relativ leicht mit Nein beantworten… Die Frage, die du dir stellen musst ist halt, ob drei nicht so schöne Jahre dir das wert sind, was danach kommt. Wenn du Jura magst und kein Problem damit hast wenig Freizeit zu haben, go for it.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen