Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Public Management (M.A.)

Beinhaltet viel Rechtswissenschftliche Themen.
Da muss sich selbst drauf einlassen in manchen Sachen umzudenken, gerade für die Leute die noch keine wirklichen Berührungspunkte, außer dem Bürgerbüro, hatten. Sobald man sich aber mit der neuen Art von Arbeiten auseinander gesetzt hat und diese angenommen hat macht es total Spaß!

Public Management

Public Management (M.A.)

Durch meine Vorkenntnisse der BWL, finde ich das Studium recht einfach strukturiert.

Habe nur online studiert und jetzt das Grundstudium abgeschlossen. Ist schon anspruchsvoll - aber definitiv machbar.
Man darf nur nicht mit mega guten Noten rechnen, die meisten befinden sich so im Durchschnitt (Mittelfeld).

Auf jeden Fall interessant und die Mischung aus Theorie und Praxis ist definitiv goldwert. Auch gut, dass man so viele verschiedene Bereiche kennenlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbegleitende Führungsfortbildung

Public Management (M.A.)

Sehr praxisnahes Studium. Allerdings nicht wirklich anspruchsvoll. Ich denke, dass andere Masterstudiengänge zeitintensiver und schwerer sind.
Die Vorlesungen sind für mich persönlich aber sehr lehrreich und interessant. Die Hochschule und die Lehrenden sind sehr engagiert.

Vielseitiges praxisnahes Studium

Public Management (M.A.)

Das Studium ist nicht ganz ohne aber macht viel Spaß! Man hat dabei viele Einflüsse aus der Praxis und sehr gute Dozenten.
Ich glaube, dass er vor allem die Persönlichkeit stärkt und mich persönlich weiterbringt. Fachlich hat er sehr viele Überschneidungen mit dem Bachelor.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.