Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.500 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

4.3
Franziska , 08.03.2024 - Public Management (M.A.)
4.1
Lucia , 07.05.2023 - Public Management (M.A.)
2.1
Marlene , 04.02.2022 - Public Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Public Management
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Public Sector Innovation and eGovernance
Master of Science
Universität Münster
Public Economics
Master of Science
FU Berlin
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber praxisorientiert

Public Management (M.A.)

4.3

Der Studiengang Public Management ist zwar gespickt, mit sehr anspruchsvollen Lerninhalten, allerdings ist er sehr praxisorientiert und interessant gestaltet. Man weiß schon vorher, wo man später möglicherweise arbeiten könnte und kann sich ein sehr gutes Bild vom späteren Berufsalltag machen.

Eine super Erfahrung!

Public Management (M.A.)

4.1

Gutes Studium. Super Aufbau und Aufteilung der Theorie- und Praxisphasen ist auch gut. Dazu nette Dozenten und Lehrpersonal sowie tolle Ausbilder bei der DRV. Leider befinden sich die Räumlichkeiten für den Studiengang abseits des Campus sodas Mittagessen in der Mensa oder der Besuch der Bibliothek immer sehr aufwendig und schwierig ist.

HVF wird zur Fern-Hochschule

Public Management (M.A.)

2.1

Übertriebene Reaktion der Hochschule auf die Coronakrise
Praktisch seit Beginn der Coronakrise in den meisten Studiengängen keine Präsenzveranstaltungen mehr. Für viele Studierende scheint das in Ordnung zu sein, da sie auf diese Weise bei ihren Eltern wohnen bleiben können. Für die wenigen die nach Ludwigsburg gezogen sind, gibt es kein Studentenleben, da kaum einer hier ist.
Die Bibliotheksöffnungszeiten Mo- Do von 8-16 Uhr und Freitag nur bis 13Uhr sind ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute und viel Neues kennengelernt

Public Management (M.A.)

4.0

Tolles Studium. Sehr empfehlenswert als Weiterbildung. Das Studium ist kein Zuckerschlecken, aber man lernt wirklich viel Neues dazu. Vor allem für angehende Führungskräfte ist es perfekt geeignet. Das Studium erfolgt berufsbegleitend und die Vorlesungen sind immer Freitags und Samstags.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023