Generalistisches Studium mit hohem Praxisanteil

Public Management (B.A.)

Das generalistische Studium Public Management bietet einem verschiedenste Einblicke in unterschiedliche Themenfelder (Finanzen, Personal, Ordnung, etc.) der öffentlichen Verwaltung. Durch das breit angelegte Studium erhält man die Chance, sich mit den verschiedenen Bereichen vertraut und seine persönliche Präferenz ausfindig zu machen. Das Einführungspraktikum bietet einem die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung zu sammeln. Das Grundlagenstudium habe ich als sehr intensiv und fordernd empfunden. Durch die Möglichkeit, die anschließende Praxisphase weitestgehend selbst planen und gestalten zu können war sie sehr attraktiv für mich. Die Erfahrungen aus den fünf Praktika haben mir bei der späteren Berufswahl sehr geholfen. Im letzten Semester konnte man sich nochmal intensiver mit einem präferierten Themenbereich beschäftigen.

Caro hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

N. , 14.04.2024 - Public Management (B.A.)
Michelle , 30.03.2024 - Public Management (B.A.)
Leonie , 29.03.2024 - Public Management (B.A.)
Nico , 27.03.2024 - Public Management (B.A.)
Yannick , 15.03.2024 - Public Management (B.A.)
Marcel , 11.03.2024 - Public Management (B.A.)
Mirlinda , 10.03.2024 - Public Management (B.A.)
2.4
Lisa , 29.02.2024 - Public Management (B.A.)
Katha , 27.02.2024 - Public Management (B.A.)
Nico , 27.02.2024 - Public Management (B.A.)

Über Caro

• Abschluss: Ja