Vertiefung der Kenntnisse aus dem Bachelor

Public Management (M.A.)

Dieser Studiengang eignet sich für alle, die ihre Kenntnisse im Bereich der Verwaltungswissenschaften vertiefen möchten.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Projektmanagement und verschiedenen Aspekten aus Politik, Recht und Unternehmensführung. Zeitlich ist der Studiengang sehr eng getaktet jedoch inhaltlich gut zu bewältigen.

Im Großen und Ganzen sehr angenehm

Public Management (M.A.)

Ich studiere im 2. Semester bzw. im 9. Semester an der Hochschule Harz und ich bin wieder gekommen, weil ich die Atmosphäre sehr schätze und das persönliche und familiäre Verhältnis von Hochschule und Student auch. Es ist eine kleine aber feine Hochschule mit kleinen Verbesserungsvorschlägen im Bezug auf die Organisation. Aber im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr wohl und kann das Studium jedem empfehlen.

interessant und vertiefend

Public Management (M.A.)

Der PuMA Studiengang vertieft die bereits im Bachelor erworbenen Kenntnisse. Es gibt verschiedene interessante Module, jedoch wird leider en zu geringer Fokus auf das rechtliche gelegt. Die Dozenten sind gut und das Fachwissen kann dank kleiner Gruppen gut vermittelt werden.

Anspruchsvoller durch Diskussionsrunden

Public Management (M.A.)

Masterstudium ist anspruchsvoller da mehr auf Diskussionen gesetzt wird. Kleine Gruppe dadurch intensiveres miteinander und lernen. Direkter Kontakt mit Dozenten und vertiefender Lehrveranstaltung.
Einrichtung ist modern, großzügig und mit professioneller Software sowie Hardware eingerichtet. Ausbau und weitere Modernisierung wird voran gebracht!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024