Vielfältig, interessant, weitgefächertes Themenfeld

Public Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig. Es ist sehr interessant so viele Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen, zu untersuchen und zu verknüpfen. Ich würde das Studium immer wieder beginnen. Vor allem die Verknüpfung zu den praktischen Semestern ergänzen das Gelernte ideal.

Mühsame, unbefriedigende 3 Jahre

Public Management (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind praxisfern, sodass man vor allem nur für die Klausuren lernt.
Die Ansprüche in den Rechtsfächern sind viel zu hoch und entsprechen nicht den Anforderungen in der Praxis.
Die Unterrichtsgestaltung ist nicht zeitgemäß. Es findet keine ausreichende Absprache zwischen Theorie und Praxis statt.

Studium für die Zukunft

Public Management (B.A.)

Durch Corona hat die Bibliothek zu und wir kommen nur schwer an Lehrinhalte. Die meisten Dozenten lösen die Online-Vorlesungen ganz geschickt, manche kommen nicht so klar. Die Inhalte sind interessant gestaltet, da es aber öfter zu Internet-Problemen kommt, verpasst man einiges.

Für jeden was dabei

Public Management (B.A.)

Der theoretische Teil des dualen Studium an der HAW ist sehr vielfältig. Die Studieninhalte sind für mich nicht alle hochgradig interessant, aber trotzdem ist denke ich für jeden etwas dabei. Egal ob man in den Rechtswissenschaften mehr zu Hause ist oder in den Wirtschaftswissenschaften oder auch im soziologischen Bereich, es ist sehr vielfältig. Wenn man nur hochgradig interessante Fächer studieren will und sich nicht für Rechtswissenschaften interessiert, ist es meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.