Guter Inhalt, schöne Atmosphäre & Absicherung

Public Management (B.A.)

Das Studium bietet eine sehr gute Mischung aus dem Rechtsbereich, VWL, BWL und viel interkulturellen Schwerpunkten. Gerade da man das Auswahlverfahren schon durchlaufen hat, hat man wenig Konkurrenzdruck und in der Regel ein sehr schönes miteinander in der kleinen Studiengruppe. Zudem ist man, wenn man alles richtig macht gut abgesichert (Duales Studium).

Gute Berufsvorbereitung

Public Management (B.A.)

Der Studiengang bereitet gut auf die Praxisphasen im 3. und 6. Semester vor und ermöglicht durch die Wahlpflichtfächer und Schwerpunktwahlen die Verfolgung individueller Neigungen. Die Dozenten haben meistens eigene Berufserfahrungen in der Verwaltung gesammelt und können daher die Relevanz des Stoffes an guten Praxisbeispielen vermitteln. Der Campus liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs, allerdings ist die Mensa zu den Stoßzeiten meistens überfüllt und einige Gerichte schnell ausverkauft.

Muss man schon mögen

Public Management (B.A.)

Von Vorteil sind auf jeden Fall die kleinen Studiengruppen von rund 25 Studierenden. Da vieles vorgegeben ist, herrscht eher eine Art Klassenverband. Nur in den Wahlpflichtmodulen durchmischt es sich mit anderen Kursen.
Dozenten/innen, teilweise sehr gut und fair, es gibt aber auch ein paar mit denen es sich schwieriger gestaltet. Lehrinhalte teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise gut machbar. Grundsätzlich im Rechtsschwerpunkt aber inhaltlich sehr trocken (was anderes kann man von Verwaltungsrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter dualer Studiengang

Public Management (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester Public Management und bereue meine Entscheidung, dieses Studium zu beginnen, nicht. Die Verbindung von Theorie und Praxis gefällt mir sehr gut. Momentan befinde ich mich in meinem ersten Praxissemester und bin wirklich begeistert. Das Gelernte wird direkt in die Tat umgesetzt. Da zahlt sich das Lernen für die Klausuren wirklich aus. Die meisten Dozenten sind total nett und setzen sich auch privat für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.2
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.